Mit großer Freude und großen Erwartungen sind wir als Generalkonsulent in das Projekt „Schiefer Apfelbaum“ in der Hanuschstrasse 6 in Linz gestartet und haben im Rahmen einer Machbarkeitsstudie einen nachhaltigen Massivholzbau analysiert. Leider ist dieser an den zurzeit vorherrschenden Preisentwicklungen im Holzbau gescheitert.

Da wir jedoch unseren Auftraggeber, die GSA Linz, von unserem Engagement und unserer Kompetenz überzeugen konnten, dürfen wir nun – gemeinsam mit dem Architekturbüro Stögmüller – den sechsgeschossigen Wohnbau, samt dem angeschlossenen Serviced Apartments-Gebäude, in herkömmlicher Bauweise weiterentwickeln und 2022 zur Baureife bringen.

Durch den Einsatz von PV-Anlagen und ökologischen Dämmstoffen sowie einer hervorragenden Energiebilanz werden wir das CO²-Manko der mineralischen Bauweise wettmachen und nachhaltig zur Linzer Stadtentwicklung beitragen. Wir freuen uns schon auf die nächsten Monate spannender Planungsarbeit. Auf geht’s!