Das Privatmuseum der Heidi Horten Collection ist ein Best Practice Model moderner Architektur im Zusammenspiel eines historischen Bestandes mit moderner Kunst der letzten 100 Jahre.

In den vergangenen 24 Monaten durften wir im Rahmen eines §70a Verfahrens der Wiener Bauordnung das Einreichverfahren begleiten und während der Lockdowns auf digitalem Wege die Planung mit der Behörde MA37BB für ein bauordnungsgerechtes Gebäude bestätigen. Hier wurden sämtliche Behördenaufgaben in punkto Statik, Bauphysik und Brandschutz durch unser kompetentesKPPK-Team wahrgenommen.

Ein besonderer Dank für die Zusammenarbeit auf Augenhöhe ergeht an Prof. Mag. Marie-Therese Harnacourt-Fuchs & Arch. Mag. Ernst J. Fuchs von the next ENTERprise Architects ZT GmbH, Wolfgang Ruthensteiner von hochform architekten, Arch. DI Markus Spiegelfeld von Werkstatt Wien und der MA37BB . Zu guter Letzt freuen wir uns, dass Heidi Goëss-Horten ihr Museum im Hanuschhof im Herzen der Wiener Innenstadt noch eröffnen durfte und ihre Kunstsammlung der Öffentlichkeit zugänglich gemacht hat.

R.I.P.