Die Bankstelle Karlstetten der Raiffeisenbank Region St. Pölten wurde nach einer Bauzeit von nur 12 Wochen komplett saniert und auf den neuesten Stand der Technik gebracht. Neben den Filialen in Traismauer und Herzogenburg sowie der Hauptzentrale in St. Pölten war es somit die vierte Sanierung innerhalb der letzten 4 Jahre. Auch dieses Beratungscenter wurde einem Relaunch unterzogen.

So stehen nun auch in Karlstetten Räumlichkeiten wie Stube, Cube und der “Beratungsraum Treffpunkt“ in ihren unverwechselbaren Erscheinungsbildern zur Verfügung. Die Filiale wurde mit einer Wärmepumpenanlage für die Klimatisierung ausgestattet und ist nun auch für die kommenden Jahre bestens gerüstet; für die Beheizung der Räumlichkeiten wurde der vorhandene Nahwärmeanschluss weiterverwendet. Die Bewässerungsautomatik der vollflächigen “Grünen Wand“ und die Steuerung „Tag-Nacht-Zyklus“ wird vollautomatisch von der Haustechnik übernommen. Zusätzlich wurde die EDV und Sicherheitstechnik auf den neuesten Stand der Technik gebracht.

Unser Beitrag: HKLS-Fachbauaufsicht, Beratung Brandschutz.