Erneuerung des Betriebsstandortes Porsche Wien Liesing – des größten zusammenhängenden Autohauses Österreichs. Hier finden sich alle bekannten Automarken des Porsche Konzerns, wie Porsche, Audi, VW, Seat, Skoda sowie Exklusive Cars und ein Bike Shop. Es wurde sehr intensiv seit 2015 an diesem Projekt gearbeitet. Zug um Zug wurde während des laufenden Betriebes Objekt für Objekt umgesiedelt und neu errichtet bzw. saniert. Wesentlich für die Erneuerung des Betriebstandortes war einerseits die erforderliche Erfüllung der Händlerstandards (CI), andererseits den Standort in einen zeitgemäßen wie auch flächenmäßig größeren Zustand, unter Einhaltung aller technischen Rahmenbedingungen, zu bringen. Wir wünschen allen KundInnen, den StandortbetreuerInnen als auch den BesucherInnen viel Vergnügen in diesem einzigartigen Umfeld.

Factbox

Unser Beitrag: Tragwerksplanung, Bauphysik, Baustellenkoordination, Brandschutzplanung, Prüfingenieur

Architektur: project A01 architects ZT GmbH, Porsche Immobilien Gesellschaft m.b.H.

Auftraggeber: Porsche Konstruktionen GmbH & Co KG

Fotos: © Georg Krewenka