Am 14.03. war es so weit … der Richtbaum wurde am Rohbau der neuen Bezirksstelle des Österreichischen Roten Kreuzes in Mistelbach aufgestellt und der Landesverband Niederösterreich lud alle Beteiligten zur Gleichenfeier ein. In enger Zusammenarbeit mit URBANZESCH Architekten und Schüller Bau GmbH konnte durch den vermehrten Einsatz von Fertig- und Halbfertigteilen der Rohbau in weniger als 6 Monaten fertiggestellt werden.

Neben Garagen und Lagerbereichen bietet die neue Bezirksstelle auch Platz für den Verwaltungstrakt, einen großen Schulungsbereich und 12 Schlafräumen. Nach der geplanten Fertigstellung Ende 2023/Anfang 2024 werden von hier aus insgesamt 26 niederösterreichische Gemeinden des gesamten Verwaltungsbezirks von den MitarbeiterInnen und ehrenamtlichen HelferInnen des Roten Kreuzes versorgt bzw. betreut.

Besonders die Miteinbeziehung aller MitarbeiterInnen bereits in der Planungsphase förderte zusätzlich von Beginn an “das Miteinander“ waren sich der Rot Kreuz Bezirksleiter und der Bürgermeister von Mistelbach einig.