Mag. Dr. Pratscher führte unser Team in die Thematik „Gesunder Rücken“ ein und vermittelte wissenswerte Tipps & Tricks für ein wirbelsäulenschonendes Verhalten im Büroalltag. Mit praktischen Übungen rund um den Schreibtisch – nach individueller Arbeitsplatzanalyse – konnten gezielt Ursachen für einzelne Rückenbeschwerden bekämpft werden. Dehnungs-, Kräftigungs- und Beweglichkeitsübungen sowie Hinweise zur Vermeidung von Fehlbelastungen, wie rückenschonendes Sitzen und Stehen oder das Verhalten vor dem Bildschirm und vieles mehr, veranschaulichte allen MitarbeiterInnen die Bedeutung von Bewegung im All- sowie Arbeitstag. Mit viel Freude und Spaß an der Bewegung wurde somit der Einstieg in einen „bewegten“ Arbeitsalltag in den Büroräumlichkeiten der KPPK gefördert.

Mehr Infos => https://www.pratscher.at/gesunder-ruecken/

Im Zuge der Betrieblichen Gesundheitsförderung (BGF) um gemeinsam Gesundheit und Erfolg im Unternehmen zu erzielen, wurde dieser Workshop aus dem Maßnahmenangebot der ÖGK vom Team der KPPK ausgewählt. Unter professioneller Anleitung wurde auf Fehlbelastungen hingewiesen und die Vermeidung durch praktische Übungen direkt am Arbeitsplatz gefestigt.