Für die IAA TRANSPORTATION 2022 in Hannover unter dem Motto „People and Goods on the move” – als weltweit wichtigste Plattform für die Nutzfahrzeugindustrie – leistete auch unser Team einen Beitrag. Für Ebner Event Logistics GmbH wurde eine im Freibereich situierte Layher Konstruktion bestehend aus einem großen Treppenturm, zusammen mit zwei Brückenkonstruktionen und Containern berechnet. Die gesamte L-förmige Konstruktion hat eine Größe von 37 x 26 Metern und ist 10 Meter hoch.

Der zeitliche Faktor war wie immer bei Konstruktionen im Messebereich eine besondere Herausforderung. Trotzdem ist es uns gelungen das Systemgerüst mit Containern als Gesamtstruktur nachzuweisen und diese mit dem TÜV abzustimmen. Die klimafreundliche Beförderung von Personen und Gütern wird in Zukunft eine wesentliche Rolle in der Energiewende einnehmen.

Infos => Highlights der IAA TRANSPORTATION 2022